WAS UNS BEWEGT, WAS WIR BEWEGEN

 

 

 

Shows

21. Februar 2016

PACT Zollverein

Essen

 

05. und 06. Oktober 2015 | 10:00

i-camp

Think Big! #4 – Internationales Tanz- und Performance-Festival für junges Publikum

München

 

19. und 20. September 2015 | 15:00

21. September 2015 | 11:00

22. September 2015 | 11:00 | 14:00

K3 – Kampnagel Hamburg

 

Jeder hat schon mal aus Decken und Kisten eine Höhle gebaut oder einmal aus einem Stock ein Schwert geschnitzt. In einem Universum aus Farben und Strukturen zeigt die Tänzerin Eva Svaneblom, wie alltägliche Objekte, Kleidungsstücke und Körper ihre Eigenschaften, Fähigkeiten und Funktionen tauschen. Gemeinsam mit der Textildesignerin Nadine Goepfert wurde eine multifunktionale Landschaft von Dingen entworfen, die wandelbar ist. Das Publikum begibt sich in eine Welt der mannigfaltigen Perspektiven, voller phantasievoller Gebilde und Bewegungen. In WAS UNS BEWEGT, WAS WIR BEWEGEN wird das Bühnenbild angezogen, das Kostüm in eine Skulptur verwandelt und der Körper zum verschwinden gebracht.

Im Vorfeld haben Lucia Glass und Nadine Goepfert während Workshops mit Kindern an ungewöhnlichen Materialien geforscht und experimentiert.

Konzeption & Choreografie  Lucia Glass Bühnenkonzeption & Textildesign Nadine Goepfert Tanz Eva Svaneblom Sounddesign Lorin Strohm PR Anika Väth

Eine Produktion von Lucia Glass in Koproduktion mit K3 | Tanzplan Hamburg. Gefördert durch die Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg und die Hamburgische Kulturstiftung.

EN WHAT WE MOVE, WHAT MOVES US

Each one of us once built a cave out of blankets and boxes or carved a sword out of a stick. Dancer Eva Svaneblom moves in a universe of colors and textures, showing us how everyday objects, garments and her body swap their characteristics, abilities and functions. Textile Designer Nadine Goepfert created a multifunctional landscape of things that are changeable. The audience observes a world of diverse perspectives, full of imaginative structures and movements. In What we move, what moves us the scenery can be put on, the costume eventually turns into a sculpture and the body disappears.

Ahead of rehearsals, Nadine Goepfert and Lucia Glass conducted research into experimenting with unusual materials during workshops with children.